Blog

Neuer Geschäftsbereich und Leiter «Publishing»

Wir fassen die Bereiche «Medienproduktion» und «Systemintegration» zu einem Geschäftsbereich «Publishing» zusammen, der ab April 2022 neu von Carsten Schwab geleitet wird.

Neuer Bereich «Publishing»

Unsere bisherigen Bereiche «Medienproduktion» und «Systemintegration» werden in einen Geschäftsbereich «Publishing» zusammengefasst. Andreas Zapfl, derzeitiger Leiter der «Medienproduktion», wird diesen neuen Bereich vorerst übernehmen. Chris Blättler, Leiter «Systemintegration», verlässt das Unternehmen per Ende Oktober auf eigenen Wunsch.

Neuer Leiter «Publishing» ab April 2022

Im Bereich «Publishing» bündeln wir damit unsere Expertise in der Herstellung von Bildungsmedien und Systemangeboten für crossmediales Publizieren. Ab April 2022 wird neu Carsten Schwab diesen Bereich übernehmen und das Führungsteam der Edupartner AG verstärken. Carsten Schwab ist momentan Herstellungsleiter bei Diogenes und dort in der Geschäftsleitung tätig. Er hat ausgewiesene langjährige Erfahrungen in der Einführung von Produktionsworkflows.

Foto: Geri Krischker

«Wir sind überzeugt, dass Carsten Schwabs Erfahrung und sein Netzwerk im Bereich Herstellung entscheidend zum Erfolg unseres Geschäfts beitragen werden.»

Jürgen Weder, CEO Edupartner AG

Andreas Zapfl wird weiterhin im Bereich «Publishing» als Consultant und Business Developer mitwirken und seine langjährigen Erfahrungen in der Weiterentwicklung der Edupartner AG einbringen.

Mit diesen strukturellen und personellen Veränderungen schärfen wir unser Angebot im Bereich Produktion und passen es den Marktentwicklungen an.

Link zur Medienmitteilung vom 06.10.2021