News

Die Themen
bewegen uns

Es gibt viele Themen, die uns interessieren: Publishing, Working, Business Development, E‑Commerce und viele mehr. Allen voran: BILDUNG!
Basiswissen
Leitmedienwechsel
Wir befinden uns mitten in einem Leitmedienwechsel. Der Weg führt vom gedruckten Buch hin zu digitalen Lernumgebungen. Mit weitreichenden Folgen für alle Bildungsakteure.
Willkommen
Melina und Anja
Mit Melina Mourouzidis kommt eine Buchhändlerin zu uns, die uns vorerst im Team „Buchhandel“ in der Kundenberatung und später im Team „Distribution“ unterstützen wird.
Willkommen
Nicolas und Annina
Mit zwei neuen Kolleg*innen stärken wir den Bereich „Distribution“, den wir zukünftig mit Nicolas und Annina weiter ausbauen. Beide bringen Know-how in Buchhandel, Logistik und Verlagsauslieferung mit.
Willkommen
Christian
Unser neuer IT-Projektleiter Christian Denzler verstärkt ab sofort unser Team «Medienproduktion» und wird Kundenbedürfnisse analysieren sowie die dazu passenden Lösungen planen und umsetzen.
Kundenauftrag mit
rasantem Tempo
Für die Compendio Bildungsmedien AG bereiteten wir Lerninhalte so auf, dass sie nun als Buch,
E-Book und HTML vorliegen. Zusätzlich ist der Verlag gerüstet, auf individuelle Nachfragen an Formaten flexibel reagieren zu können.
Webdesign-Challenge
unserer Lernenden
Für unsere Kunden bereiten wir Inhalte oft digital als HTML auf. Deshalb lernen unsere Mediamatiker-Lernenden gerade in eigenen Webprojekten, wie man HTML-Code sauber strukturiert und effizient programmiert.

Adressänderung