Diese Themen
bewegen uns

Es gibt viele Themen, die uns interessieren: Publishing, Working, Business Development, E-Commerce, Marketing und viele mehr. Allen voran: BILDUNG!

Darüber berichten wir hier. Und damit auch über unsere Kunden, unsere Projekte und über uns selbst.

Verlage in die Zukunft führen

Lernen und Wissensvermittlung verändern sich mit der Digitalisierung. Verlage müssen neue Technologien einführen und Workflows anpassen. Wir kennen die Herausforderungen und entwickeln gemeinsam Lösungen.

Willkommen
Chris und David

Wir begrüssen zwei neue Kollegen bei uns. Mit Chris Blättler und David Maissen bekommt unser Bereich «Systemintegration» zwei ausgewiesene Experten aus dem Publishing- und IT-Bereich.

Wir zünden die nächste Kanban-Stufe

Unser Kanban-Board hat schon einige Versionen durchlebt. Bis vor kurzem noch bewusst physisch im Büro installiert hat mit Corona unser geplanter Wechsel auf ein digitales Board ordentlich Fahrt aufgenommen. Hier erzählen wir von unserem Sprint in eigener Sache.

Unsere Vision vom crossmedialen Publizieren

Content muss zukünftig medienneutral aufbereitet werden und anschliessend verschiedene Ausgabekanäle wie Print, ePub, HTML oder PDF bedienen. Wir glauben fest an dieses Konzept, welches weitreichende Automatisierung ermöglicht und somit die time to market verkürzt.

Wir sind zu Edupartnern geworden

Im Januar sind einzelne Dienstleistungsangebote der Compendio Bildungsmedien AG und der Edubook AG fusioniert. Aus der Medienproduktion (Satz, Layout, Korrektorat, Migration, Konvertierung, Video- und Audioproduktionen), dem Versandbuchhandel und der Logistik sowie der Systemintegration ist neu die Edupartner AG entstanden. Wir sind also eine junge Firma mit viel Erfahrung im Gepäck!