Diese Themen
bewegen uns

Es gibt viele Themen, die uns interessieren: Publishing, Working, Business Development, E-Commerce, Marketing und viele mehr. Allen voran: BILDUNG!

Darüber berichten wir hier. Und damit auch über unsere Kunden, unsere Projekte und über uns selbst.

Leidenschaft
für XML

Unser Experte für Datenstrukturierung Claude Howald vereint technisches und didaktisches Know-how, schwärmt für XML und Semantik und ermöglicht so Transformationsprozesse für medienneutrales Publizieren.

«Corona-Schub»
fürs E-Book

Wir haben die Verkäufe von Edubase E-Books von Januar bis September gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt. Diese erfreuliche Zwischenbilanz unseres Teams Buchhandel zeigt mehr als einen Trend auf.

David Maissen über Technologie-Trends

Wir befragten unseren System Engineer David Maissen zu Trends im Publishing, Content First und Augmented Reality. Welche Bedeutung diese Technologien für Lernmedien haben, hat er auch gleich mit verraten.

Unsere neuen
Porträts

Wir finden, es ist Zeit uns näher kennenzulernen. Deshalb zeigen wir in unseren neuen Mitarbeitendenporträts, wer wir sind und was uns täglich antreibt. Und ja, der morgendliche Kaffee wird häufig genannt.

Wissensnugget: Erklärvideos

Erklärvideos ergänzen und bereichern den Lernprozess. Unser Team in der Medienproduktion achtet dabei auf das perfekte Zusammenspiel von Content, Qualität, Kontext und Nachhaltigkeit.

Unsere
Lernenden

Letzte Woche startete unser neuer Lernender David seine Ausbildung zum Mediamatiker. Damit investieren wir in die Schnittstelle von Medienproduktion, Informatik und Marketing, die es für gutes Publishing braucht.

Adressänderung

Ich möchte ein Profisystem...

Ich möchte einsteigen...

Ich möchte gerne schnuppern...