News

Die Themen
bewegen uns

Es gibt viele Themen, die uns interessieren: Publishing, Working, Business Development, E‑Commerce und viele mehr. Allen voran: BILDUNG!
Distrinova – Netzwerk
und Hub
Seit Lancierung der ersten digitalen Verlagsauslieferung sind bereits 36 Partner mit dabei. Distrinova verschafft Verlagen, E-Book-Plattformen und Schulbuchhändlern einen gemeinsamen Hub zur Bereitstellung von digitalen Lernmedien.
Content First-Strategie
mit utb
Die utb, eine Verlagskooperation von insgesamt 19 Verlagen, hat sich für unser Redaktionssystem "Xpublisher for Learning Content" entschieden. Gemeinsam setzen wir damit eine Content First-Strategie um.
Willkommen
Carsten
Unser Geschäftsbereich Publishing wird ab 1. Juli 2022 von Carsten Schwab geleitet, der die Verlagswelt kennt wie seine Westentasche und ausgewiesene langjährige Erfahrungen in der Einführung von Produktionsworkflows hat.
Von Styleguides
und Fehlerteufeln
Unsere Korrektorin und Expertin für Sprache Anuschka Pfammatter berichtet über ihr Einfühlungsvermögen in Texte, die Arbeit mit unterschiedlichen Sprachniveaus und Hitlisten der besonderen Art.
Leitmedienwechsel -
Perspektive Technik
Wir befinden uns mitten in einem Leitmedienwechsel. Der Weg führt vom gedruckten Buch hin zu digitalen Lernumgebungen. Das bringt einige technische Herausforderungen mit sich.
Leitmedienwechsel -
Sicht der Händler
Wir befinden uns mitten in einem Leitmedienwechsel. Der Weg führt vom gedruckten Buch hin zu digitalen Lernumgebungen. Was bedeutet das für Händler?

Adressänderung