Neue Lernmittel für das Lernstudio

Strukturierung und visuelle Überarbeitung machen Lernmittel zeitgemäss. Die Inhalte werden in aktuelle Layout-Technologie transferiert.

Lernstudio: Lehrpersonen stellen
Lernmittel selbst her

Seit über 50 Jahren begleitet das Lernstudio in Zürich und Winterthur als Privatschule die Lernerfolge seiner Schülerinnen und Schüler. Ob als Tagesschule auf der Primar- und Sekundarschulstufe, mit Kursen für Schul-Übertritte ans Gymnasium und an die Sekundarschule oder mit Nachhilfe auf allen Stufen. 150 Lehrpersonen vermitteln als erfahrene Bildungsexpert*innen Freude am Lernen. Die eigenen Lernmittel sind dabei ein wichtiges Werkzeug.

«Edupartner hat jahrelange Erfahrung im Bildungsbereich und weiss, wie Lernmittel aufgebaut, strukturiert und visuell dargestellt sein müssen. Nach und nach aktualisieren wir nun unsere Unterrichtsmaterialien.»

Anna Spånning-Bänninger

ehem. Leiterin Kurse und Nachhilfe Lernstudio

Strukturierung und Visualisierung der Inhalte

Als das Lernstudio uns anfragte, die vorhandenen Lernmedien zu aktualisieren, waren wir bereits langjähriger Partner bei der technologischen Umsetzung. Dem Lernstudio schwebte eine redaktionelle und visuelle Überarbeitung vor. 

Nach den ersten Überlegungen, einen externen Redakteur ins Projekt zu holen, kristallisierte sich heraus: Die Inhalte sind top, es braucht aber eine visuelle Überarbeitung und Neustrukturierung, um die Materialien zeitgemäss aufzubereiten.

Unser Team in der Medienproduktion hat mit dem Lernstudio zusammen die Überarbeitung nach den Prinzipien der visuellen Kommunikation in die Hand genommen. Das schrittweise Vorgehen im Projekt war agil und unkompliziert, da wir auch die Layout- und Grafikarbeiten sowie das Korrektorat aus einer Hand ausführen konnten.

Vom Buch zum E-Book?

Die neue technologische Umsetzung der Inhalte bringt nicht nur mehr Struktur und Übersicht, sondern ermöglicht auch digitale Ausleitungen, wie z. B. E-Books. 

Als E-Book-Plattform bietet sich unser Partner Edubase an.

Möchten Sie Ihre Lernmedien mit uns produzieren und weiterentwickeln?

Wir sind für Sie da