Digital und analog
Auch wenn wir glücklicherweise in den letzten Monaten dank unseres digitalen Kanban-Boards keine Einschränkungen im Arbeitsalltag hatten, ist es doch schöner, den Kolleginnen und Kollegen auch wieder real zu begegnen. Gerade in unserer Situation als neu gegründetes Unternehmen ist der Austausch untereinander sehr wichtig. Vieles ist neu und anders und die Teams wachsen zusammen. So war das Timing gerade richtig, intern unser neues Manifest vorzustellen.

Aus Vision und Mission wird ein Manifest
Kurzer Rückblick: Im Dezember letzten Jahres haben wir alle gemeinsam an einem Workshop Statements zur Vision und zu den Missionen unserer vier Geschäftseinheiten Medienproduktion, Buchhandel, Logistik und Systeme erarbeitet. Zusammen mit unserer Unternehmensstrategie, unserer Positionierung und den Botschaften bilden sie unsere Richtlinien, die wir nun prägnant und übersichtlich als Manifest gebündelt haben.

Unser Manifest als Leitstern
Das Manifest wird uns sowohl intern als Mitarbeitende und gemeinsam im Team als auch extern in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden leiten. Die Festschreibung verstehen wir als Verbindlichkeit unserer gemeinsamen Arbeitshaltung und verdeutlicht, wofür wir Edupartner stehen. Uns ist wichtig, das offen zu kommunizieren und transparent zu machen, schliesslich wollen wir uns zukünftig daran messen lassen.
«Neues gehen wir offen an.», heisst es u.a. im Manifest. Wir freuen uns darauf!