Unser
Manifest

Nach der coronabedingten Zeit im Homeoffice sind wir peu à peu wieder ins Büro zurückgekehrt. Das erstmalige Treffen in grosser Runde haben wir zum Anlass genommen, unser neues Manifest vorzustellen.

Digital und analog

Auch wenn wir glücklicherweise in den letzten Monaten dank unseres digitalen Kanban-Boards keine  Einschränkungen im Arbeitsalltag hatten, ist es doch schöner, den Kolleginnen und Kollegen  auch wieder real zu begegnen. Gerade in unserer Situation als neu gegründetes Unternehmen ist der Austausch untereinander sehr wichtig. Vieles ist neu und anders und die Teams wachsen zusammen. So war das Timing gerade richtig, intern unser neues Manifest vorzustellen.

Annika und Valentina bei der Arbeit unter dem neuen Manifest
Annika und Valentina bei der Arbeit unter dem neuen Manifest

Aus Vision und Mission wird ein Manifest

Kurzer Rückblick: Im Dezember letzten Jahres haben wir alle gemeinsam an einem Workshop Statements zur Vision und zu den Missionen unserer vier Geschäftseinheiten Medienproduktion, Buchhandel, Logistik und Systeme erarbeitet. Zusammen mit unserer Unternehmensstrategie, unserer Positionierung und den Botschaften bilden sie unsere Richtlinien, die wir nun prägnant und übersichtlich als Manifest gebündelt haben.

Wir ermöglichen Bildung und schaffen damit einen Mehrwert für die Gesellschaft.
Wir ermöglichen Bildung und schaffen damit einen Mehrwert für die Gesellschaft.

Unser Manifest als Leitstern

Das Manifest wird uns sowohl intern als Mitarbeitende und gemeinsam im Team als auch extern in Zusammenarbeit mit unseren Partnern und Kunden leiten. Die Festschreibung verstehen wir als Verbindlichkeit unserer gemeinsamen Arbeitshaltung und verdeutlicht, wofür wir Edupartner stehen. Uns ist wichtig, das offen zu kommunizieren und transparent zu machen, schliesslich wollen wir uns zukünftig daran messen lassen.

«Neues gehen wir offen an.», heisst es u.a. im Manifest. Wir freuen uns darauf!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Adressänderung

Ich möchte ein Profisystem...

Ich möchte einsteigen...

Ich möchte gerne schnuppern...