Willkommen Carsten

Unser Geschäftsbereich Publishing wird ab 1. Juli 2022 von Carsten Schwab geleitet, der die Verlagswelt kennt wie seine Westentasche und ausgewiesene langjährige Erfahrungen in der Einführung von Produktionsworkflows hat.
Veröffentlicht am 20. April 2022

Carsten gehört seit vielen Jahren zu den Treibern der digitalen Transformation in der deutschsprachigen Verlagswelt und verstärkt ab sofort unser Führungsteam. Dass wir sein Netzwerk, seine Expertise und damit die Bedürfnisse unserer Kund:innen und Partner:innen inhouse haben ist ein echter Glücksfall.

Der gelernte Buchhändler, studierte Diplom Wirtschaftsingenieur (FH), Mediapublishing und Verlagswirtschaft und Dozent für Verlagsherstellung ist seit knapp zwei Jahrzehnten für grosse und bekannte Verlage tätig, zuletzt als Herstellungsleiter und Geschäftsleitungsmitglied bei Diogenes. Zudem engagiert er sich ehrenamtlich in verschiedenen Organisationen der Verlagsbranche.

Carsten Schwab, Leiter Publishing

Dein Motivationskick am Morgen?
Eine Tasse Kaffee, ein Blick in die Zeitung und dann ab aufs Velo und quer durch die Stadt ins Büro.

Dein Lieblingstool?
Mein Wanderstock.

Worauf freust Du Dich besonders bei Edupartner?
Auf ein Team von hoch kompetenten und sympathischen Kolleginnen und Kollegen, die mit Begeisterung bei der Sache sind.

Wir freuen uns auf Carsten, der weiteres Know-how zu technologischen und organisatorischen Innovationen im Bereich der Produktion mitbringt und gemeinsam mit unserem Team und unseren Kund:innen die Digitalisierung bei Produktionsprozessen weiter professionalisieren wird.

Übrigens: hier gibt es noch drei weitere Dinge, die man zu Carsten wissen sollte.