Blog

Willkommen
Chris und David

Wir begrüssen zwei neue Kollegen bei uns. Mit Chris Blättler und David Maissen bekommt unser Bereich «Systemintegration» zwei ausgewiesene Experten aus dem Publishing- und IT-Bereich.

Chris Blättler

Mit Chris übernimmt ein leidenschaftlicher Projekt- und Teamleiter unsere Geschäftseinheit «Systemintegration». Als vormaliger IT-Teamleiter für eine Direktvertriebslösung bei den Swiss International Air Lines weiss er, was es bedeutet, erfolgreiche Kundenprojekte durchzuführen und gleichzeitig die dazu erforderlichen Technologiepartner zu managen. Mit ihm und seinem Know-how werden wir unsere neue Geschäftseinheit weiterentwickeln.

Wir freuen uns auf Chris und, dass er seine Kompetenzen neu im Umfeld des Bildungswesens einbringen wird.

Dein Motivationskick am Morgen

Heute war das meine kleine Tochter, die mir ihren Fuss ins Gesicht gekickt hat 🙂

Dein Lieblingstool

Ganz klar Excel!

Worauf freust Du Dich besonders bei Edupartner?

Dass ich etwas Neues mitentwickeln und gestalten kann und beim Aufbau dabei bin.

David Maissen

David wird als System Engineer seine Leidenschaft für das Skripten, Konzipieren von Workflows sowie die optimale «User Experience» einbringen. Der Polygraf mit einem Faible für gutes Design war zuletzt bei der Medienmacher AG in der Geschäftsleitung tätig und mitverantwortlich für den Bereich der Medienproduktion. Der Mitherausgeber des Fachmagazins «Publisher» wird im Herbst 2020 sein Pensum bei uns aufstocken, sobald er sein Informatikstudium an der Fachhochschule abgeschlossen hat.

Dein Motivationskick am Morgen

Da brauche ich zuerst eine Dusche zum wach werden und dann einen Kaffee.

Dein Lieblingstool

Figma Design Tool

Worauf freust Du Dich besonders bei Edupartner?

Auf spannende Projekte und darauf, ein jüngeres Unternehmen aufzubauen.

Wir freuen uns auf David, seine Kompetenzen, seine Erfahrung und sein Netzwerk.

Wollen Sie mehr von uns wissen?

Unser Team «Systemintegration» besteht aus Spezialist*innen für die Automatisierung von Workflows, Strukturierung von Bildungsinhalten und die Einführung von XML-basierten Redaktions- und Publikationssystemen.