Wir sind zu Edupartnern geworden

Im Januar sind einzelne Dienstleistungsangebote der Compendio Bildungsmedien AG und der Edubook AG fusioniert. Aus der Medienproduktion (Satz, Layout, Korrektorat, Migration, Konvertierung, Video- und Audioproduktionen), dem Versandbuchhandel und der Logistik sowie der Systemintegration ist neu die Edupartner AG entstanden. Wir sind also eine junge Firma mit viel Erfahrung im Gepäck!

Neue Vision und Mission

Dieser Neustart brauchte natürlich viel Vorlauf: Es wurde geplant, skizziert, analysiert, abgestimmt, gerechnet und vieles mehr. Es galt, unsere Arbeit, unsere Dienstleistungen und unsere Kultur zu reflektieren. Ein wichtiger Meilenstein war dabei ein Workshop im Dezember letzten Jahres, an dem wir alle gemeinsam ganz konkret an unserer Vision arbeiteten. In kleineren Gruppen entstanden Statements zur Vision und zu den Missionen unserer vier Geschäftseinheiten Medienproduktion, Buchhandel, Logistik und Systeme. Mit Hilfe der Markt-Canvas schärften wir unsere Ziele und diskutierten konkrete Aktivitäten der einzelnen Teams.

Wir sind zu Edupartnern geworden 1

Der Workshop bot zudem die einmalige Gelegenheit, uns im neuen Setup besser kennenzulernen. Unsere gemeinsame Leidenschaft und jahreslange Erfahrung für die Produktion, Gestaltung und Distribution von Bildungsmedien halfen uns dabei sehr. Krönender Abschluss des Tages war der Foto-Finish, in dem wir unsere neue Firma – die Edupartner AG – ganz konkret in Szene setzten.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.